Verkauf durch Sack Fachmedien

Läubli / Sahli

Männlichkeiten denken

Aktuelle Perspektiven der kulturwissenschaftlichen Masculinity Studies

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8376-1720-7
Verlag: transcript
Erscheinungstermin: 01.07.2011
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
'Wann ist ein Mann ein Mann?' - Diese Frage hat in den letzten 20 Jahren nichts an Relevanz verloren. Auch in aktuellen Diskussionen behauptet die Denkform der Geschlechterdichotomie hartnäckig mediale Präsenz. Der Druck, sich für das eine oder andere - Mann-Sein oder Frau-Sein - zu entscheiden, ist nach wie vor groß.
Dieses Buch zeigt, wie männliche Subjekte - trotz der scheinbaren Rigidität der Geschlechterdichotomie - in narrativen Formen unterschiedliche Spielarten von Männlichkeiten erproben.
Eine aktuelle Standortbestimmung der kulturwissenschaftlichen Masculinity Studies im deutsch- und englischsprachigen Raum Europas, mit Beiträgen von Jeff Hearn, Britta Herrmann, Stefan Horlacher und Christoph Kucklick.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783837617207
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8376-1720-7
  • Verlag: transcript
  • Erscheinungstermin: 01.07.2011
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2011
  • Serie: Gender Studies
  • Produktform: Kartoniert, Kt
  • Gewicht: 441 g
  • Seiten: 310
  • Format (B x H): 135 x 225 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Läubli, Martina

Martina Läubli, Literaturwissenschaftlerin, arbeitet als Journalistin und Lektorin in Zürich.

Sahli, Sabrina

Sabrina Sahli promoviert an der Universität Zürich und ist Mitglied des Graduiertenkollegs Gender Studies.