Verkauf durch Sack Fachmedien

Leining

Einweiserorientierung von Krankenhäusern

Messung der Einweiserpräferenzen mittels einer internetbasierten Conjoint Analyse

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-07082-3
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 03.09.2014
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Im umkämpften Krankenhausmarkt wird die Kundenorientierung zu einem wichtigen strategischen Erfolgsfaktor. Konkret bedeutet dies, dass für Kliniken Patienten und Angehörige, Kostenträger und vor allem niedergelassene Ärzte als Zielgruppe einer marktorientierten Unternehmensführung in den Vordergrund rücken. In diesem Zusammenhang spielt die Kenntnis von deren Präferenzen bezüglich der Leistungen und Angebote von Krankenhäusern eine große Rolle. Die vorliegende Arbeit untersucht die Präferenzen tatsächlicher und potentieller Einweiser bezüglich des Informations- und Kommunikationsangebots von Kliniken.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658070823
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-07082-3
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 03.09.2014
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2014
  • Serie: Marktorientiertes Management
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 396 g
  • Seiten: 277
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 17 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Leining, Ines

Theoretische Fundierung der Einweiserorientierung.- Konzeptualisierung, Operationalisierung und Messung von Präferenzen.- Ermittlung der Präferenzen niedergelassener Ärzte für Serviceangebote von Krankenhäusern.- Ableitung von Implikationen für Wissenschaft und Praxis.