Verkauf durch Sack Fachmedien

Lennartz

Kundenwert im wertorientierten Management

Messung und praktische Anwendung

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-16642-7
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 19.12.2016
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Wolfgang Lennartz diskutiert Leistungen, Anwendungsmöglichkeiten und Grenzen der wichtigsten Kundenbewertungsverfahren systematisch nach einem Kriterienkatalog, dessen besonderes Augenmerk auf den Praxisanforderungen liegt. Diese gewinnt der Autor aus der vergleichenden Analyse empirischer Studien zur Kundenbewertung, um Kundenbewertern die Auswahl eines geeigneten Verfahrens zu erleichtern. Es zeigt sich, dass die bei Unternehmen besonders beliebten Methoden zwar relativ einfach umzusetzen sind, aber keinen zukunftsorientierten monetären Kundenwert ausweisen. Dies ist bisher nur mit schwer implementierbaren Ansätzen möglich. Daher entwickelt der Autor ein pragmatisches Modell zur Schätzung eines prospektiven monetären Kundenwerts aus praxisüblichen retrospektiven Daten.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658166427
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-16642-7
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 19.12.2016
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2017
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 316 g
  • Seiten: 218
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 14 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Lennartz, Wolfgang

Empirische Befunde zur Kundenbewertungspraxis.- Darstellung und systematische Beurteilung von Kundenbewertungsverfahren.- Schätzung eines prospektiven monetären Kundenwerts aus praxisüblichen retrospektiven Daten.- Implikationen für Unternehmenspraxis und Forschung.