Die BeitragsautorInnen geben mit
theoretisch-konzeptionellen, historischen und empirischen Arbeiten einen
Einblick in die Vielfalt der Themen, Zugänge und Perspektiven, wie sie für die
gegenwärtige grundschulpädagogische und grundschuldidaktische Forschung
kennzeichnend ist. Ausgewählte Praxis- und Materialbeiträge ergänzen das Bild
einer facettenreichen und sich zunehmend ausdifferenzierenden Disziplin mit
ihren fachspezifischen Implikationen. Der Band 2 dokumentiert Ergebnisse der
23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der
Primarstufe in Leipzig aus dem Bereich der freien Tagungsbeiträge.
theoretisch-konzeptionellen, historischen und empirischen Arbeiten einen
Einblick in die Vielfalt der Themen, Zugänge und Perspektiven, wie sie für die
gegenwärtige grundschulpädagogische und grundschuldidaktische Forschung
kennzeichnend ist. Ausgewählte Praxis- und Materialbeiträge ergänzen das Bild
einer facettenreichen und sich zunehmend ausdifferenzierenden Disziplin mit
ihren fachspezifischen Implikationen. Der Band 2 dokumentiert Ergebnisse der
23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der
Primarstufe in Leipzig aus dem Bereich der freien Tagungsbeiträge.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783658119430
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-658-11943-0
- Verlag: Springer
- Erscheinungstermin: 28.12.2015
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2016
- Serie: Jahrbuch Grundschulforschung
- Produktform: Kartoniert, Paperback
- Gewicht: 336 g
- Seiten: 244
- Format (B x H x T): 148 x 210 x 15 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt