Verkauf durch Sack Fachmedien

Loy

Consultative Value Selling

Mehrwertorientierte Kundenberatung

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8169-2519-4
Verlag: Expert-Verlag GmbH
Erscheinungstermin: 30.04.2006
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Wettbewerbsvorteile werden heute vor allem durch mehrwertorientierte statt durch produktorientierte Kundenberatung erzielt. Der traditionelle Produktverkäufer wird ersetzt durch den fachlich und menschlich kompetenten Kundenberater.
Das Buch bietet allen Mitarbeitern mit Kundenkontakt wertvolle Anregungen und konkrete Beispiele für die Gewinnung und Bindung von Kunden in hart umkämpften Märkten. Es zeigt auf, wie sich durch die prozessorientierte Denkweise Mehrwertpotenziale ermitteln und entsprechende Strategien definieren lassen.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783816925194
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8169-2519-4
  • Verlag: Expert-Verlag GmbH
  • Erscheinungstermin: 30.04.2006
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2006
  • Serie: Praxiswissen Wirtschaft
  • Produktform: Kartoniert, PB
  • Gewicht: 350 g
  • Seiten: 230
  • Format (B x H x T): 147 x 215 x 17 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Loy, Artur

Auswahl der 'richtigen', profitablen Kunden, die entscheidenden Einfluss auf die Unternehmenszukunft haben (Schlüsselkunden, Key Accounts) – Beschreibung der Qualifikationen im Consultative Value Selling – Identifikation der Entscheidungsstrukturen bei den Schlüsselkunden und Analyse der Kundenpotenziale – Definition der Nutzwert- und Beratungsstrategie für diese Kunden – Beratung der Kunden in ihren Wertschöpfungsprozessen und Ermittlung des Lösungsbedarfs – Angebot nutzen- und mehrwertorientierter Lösungen auf der Grundlage des ermittelten Lösungsbedarfs – Überzeugung der Kunden durch nutzen- und mehrwertorientierte Präsentation, Verkaufsgesprächsführung und Verhandlung – Erstellung des Kundenmarketingplans und des Kundenentwicklungsplans