Verkauf durch Sack Fachmedien

Deutscher Universitätsverlag

Management von Franchisenetzwerken

Eine Resource-Dependence-Perspektive

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8244-6258-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungstermin: 11.12.1995
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Auf der Grundlage von Fallstudien in sieben Franchisenetzwerken verschiedener Branchen entwickelt Martin Kloyer eine Theorie, die gestattet, die für Franchisenetzwerke typischen Unsicherheitsquellen erfolgreich zu kontrollieren.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783824462582
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8244-6258-2
  • Verlag: Deutscher Universitätsverlag
  • Erscheinungstermin: 11.12.1995
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1995
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 251 g
  • Seiten: 172
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 11 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Weitere Mitwirkende

Kloyer, Martin

I Einleitung.- 1. Begriff und empirische Relevanz.- 2. Franchising: nur ein Marketingproblem?.- 3. Ziel und Aufbau der Arbeit.- II Franchisenetzwerke in organisationstheoretischer Perspektive.- 1. Franchisenetzwerke als Vertragssysteme.- 2. Franchisenetzwerke aus der Perspektive des Resource-Dependence-Ansatzes.- 3. Zwischenresümee.- III Fallstudien zum Management von Franchisenetzwerken.- 1. Gegenstand, Methode und Aufbau der Untersuchung.- 2. Fallstudien.- IV Theorie des Managements von Franchisenetzwerken.- 1. Ressourcen- und Machtverteilung zwischen Franchisegeber und Franchisenehmern.- 2 Managementsystem und Netzwerkziele.- 3. Situationsorientierte Entwicklung des Managementsystems.- V Schluß.- 1. Zusammenfassung.- 2. Kritische Würdigung und Ausblick.