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Meffert / Bruhn / Hadwich

Dienstleistungsmarketing

Grundlagen - Konzepte - Methoden

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-19175-7
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 20.03.2018
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Die Autoren beschreiben in diesem Standardwerk umfassend, wie Herausforderungen und Probleme, die sich bei der Vermarktung von Dienstleistungen stellen, gelöst werden können. Zur Sicherung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung steht die Bedeutung und Notwendigkeit eines professionellen Dienstleistungsmarketing sowohl für traditionelle Dienstleister als auch für industrielle Anbieter mit Serviceleistungen im Vordergrund. Zahlreiche Übungsfragen zu den einzelnen Kapiteln erleichtern es dem Leser, die Inhalte des Buches zu wiederholen und sein Verständnis zu überprüfen.

In der 9. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Ein Schwerpunkt wurde auf die zunehmende Digitalisierung von Dienstleistungen und deren Implikationen für die Instrumente des operativen Dienstleistungsmarketing gelegt.

Der Inhalt

Gegenstand und Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing.- Konzepte und theoretische Grundlagen des Dienstleistungsmarketing.- Informationsgrundlagen des Dienstleistungsmarketing.- Strategisches und Operatives Dienstleistungsmarketing.- Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich.- Implementierung des Dienstleistungsmarketing.- Controlling im Dienstleistungsmarketing.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658191757
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-19175-7
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 20.03.2018
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 9., überarbeitete Auflage 2018
  • Produktform: Gebunden, Book w. online files / update
  • Gewicht: 1166 g
  • Seiten: 522
  • Format (B x H x T): 173 x 246 x 33 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
  • Vorauflage: 978-3-658-05045-0

Autoren/Hrsg.

Autoren

Meffert, Heribert

Bruhn, Manfred

Hadwich, Karsten

Gegenstand und Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing.- Konzepte und theoretische Grundlagen des Dienstleistungsmarketing.- Informationsgrundlagen des Dienstleistungsmarketing.- Strategisches und Operatives Dienstleistungsmarketing.- Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich.- Implementierung des Dienstleistungsmarketing.- Controlling im Dienstleistungsmarketing.