Verkauf durch Sack Fachmedien

Menz / Lechner / Schmid

Strategische Initiativen und Programme

Unternehmen gezielt transformieren

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8349-3122-1
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungstermin: 25.08.2011
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Strategische Initiativen und Programme sind heute ein etabliertes Instrument der Unternehmensführung. Kaum eine Organisation kann auf Ergebnissicherungsprogramme, Change-Programme oder Wachstumsinitiativen verzichten. Trotz ihrer vielfältigen Vorteile und großen Verbreitung wissen wir noch wenig darüber, ob und wie strategische Initiativen und Programme erfolgreich zu führen sind. In enger Zusammenarbeit mit Managern verschiedener Führungsebenen haben die Autoren innerhalb eines langjährigen Forschungsprogramms ein praxisrelevantes Instrumentarium entwickelt, das es ermöglicht, Initiativen und Programme in systematischer und umfassender Weise für die strategische Führung zu nutzen. Zahlreiche Beispiele aus bekannten Unternehmen illustrieren die Umsetzung.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783834931221
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8349-3122-1
  • Verlag: Gabler Verlag
  • Erscheinungstermin: 25.08.2011
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2011
  • Serie: uniscope. Publikationen der SGO Stiftung
  • Produktform: Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
  • Gewicht: 696 g
  • Seiten: 308
  • Format (B x H x T): 173 x 246 x 23 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Menz, Markus

Lechner, Christoph

Schmid, Torsten

Müller-Stewens, Günter

Strategische Initiativen und Programme als strategischen Prozess managen und mit Führungsansätzen steuern
Das strategische Programm planen, organisieren, personell besetzen und kommunizieren
Strategische Initiativen generieren (Variation), planen, bewerten und auswählen (Selektion), umsetzen und nachhaltig verankern (Retention)