Verkauf durch Sack Fachmedien

Michael

Produktideen und ¿Ideenproduktion¿

Medium: Buch
ISBN: 978-3-409-36292-4
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungstermin: 01.01.1973
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Springer Book Archives

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783409362924
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-409-36292-4
  • Verlag: Gabler Verlag
  • Erscheinungstermin: 01.01.1973
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 1973
  • Serie: Die Betriebswirtschaft in Forschung und Praxis
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 329 g
  • Seiten: 177
  • Format (B x H x T): 170 x 244 x 11 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Michael, Manfred

Produktideen in der Betriebswirtschaft — Eine Einführung in den Problemkreis der Untersuchung.- Erstes Kapitel Betriebswirtschaftliche und psychologische Grundlagen.- 1.1. Die Produktidee im Rahmen des Produktplanungsprozesses.- 1.2. Theoretische Grundlagen der Ideengenese.- Zweites Kapitel Verfahren zur systematischen „Entwicklung“ von Produktideen.- 2.1. Darstellung der Verfahren.- 2.2. Beurteilung der Verfahren nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten.- 2.3. Theorie der wirtschaftlichen Spontaneität.- Drittes Kapitel Organisatorische Konsequenzen.- 3.1. Die Unterstützung personaler Systeme bei der Produktsuche.- 3.2. Gestaltung sozialer Systeme für die Produktsuche.- 3.3. Das „organisatorische Dilemma“.- Stichwortverzeichnis.