Verkauf durch Sack Fachmedien

Müller / Gelbrich

Handbuch Internationales Management

Medium: Buch
ISBN: 978-3-486-59067-8
Verlag: De Gruyter
Erscheinungstermin: 23.03.2011
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Im Zuge der Globalisierung haben immer mehr Unternehmen ihr Geschäftsfeld ausgeweitet. Auch viele klein- und mittelständische Unternehmen bearbeiten zahlreiche Märkte jenseits der Landesgrenzen. Die damit betrauten Manager begegnen einer Fülle von Konzepten und Begriffen, die sie zwar nicht alle kennen, aber doch alle nachschlagen können sollten.

Dieses umfassende Handbuch vermittelt die wichtigsten Begriffe aus dem gesamten Spektrum internationaler Geschäftstätigkeit. Dazu gehören nicht nur Internationales Management, sondern auch Internationales Marketing, Internationales Organisations- und Personalwesen sowie zahlreiche juristische, kulturanthropologische und sozialpsychologische Begrifflichkeiten.

Sämtliche Begriffe werden anschaulich definiert, mit Literaturquellen belegt und durch zahlreiche Querverweise mit anderen Einträgen verknüpft.

Mit ergänzenden Beiträgen zu Außenhandel, Binnenmarkt, Dritte Welt, Europäische Union, Exportwirtschaft, Globalisierung, Internationales und Interkulturelles Marketing.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783486590678
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-486-59067-8
  • Verlag: De Gruyter
  • Erscheinungstermin: 23.03.2011
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2011
  • Produktform: Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
  • Gewicht: 3438 g
  • Seiten: 1644
  • Format (B x H x T): 175 x 246 x 111 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Müller, Stefan

Prof. Dr. Stefan Müller ist Emeritus der TU Dresden, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing

Gelbrich, Katja

Prof. Dr. Katja Gelbrich ist Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.