Hinweis:
Demnächst auch als e-Book verfügbar.
Interkulturelles Marketing erfreut sich zunehmender Aufmerksamkeit. Erstmals liegt nunmehr ein Handbuch vor, das sich mit diesem spannenden Thema umfassend auseinandersetzt. Es ist theoretisch fundiert und aufgrund seiner vielfältigen praktischen Bezüge auch für die konkrete Unternehmenstätigkeit äußerst hilfreich.
Das Lehrbuch liefert Antworten u.a. auf die folgenden Fragen:
Was unterscheidet das Interkulturelle vom Internationalen Marketing?
Was bedeutet Kultur und wie lässt sich dieses mehrdimensionale Konstrukt operationalisieren (z.B. Hofstede-Ansatz)?
In welchem Maße beeinflusst Kultur das menschliche Verhalten, z.B. die Einstellungen, Wahrnehmungen, Risikobereitschaft, Werthaltungen und Präferenzen von Kunden, Managern etc.?
Wie sollten Unternehmen ihre Marketing-Strategie bzw. ihre Marketing-Instrumente gestalten, wenn sie den kulturellen Besonderheiten der Zielmärkte Rechnung tragen wollen?
Demnächst auch als e-Book verfügbar.
Interkulturelles Marketing erfreut sich zunehmender Aufmerksamkeit. Erstmals liegt nunmehr ein Handbuch vor, das sich mit diesem spannenden Thema umfassend auseinandersetzt. Es ist theoretisch fundiert und aufgrund seiner vielfältigen praktischen Bezüge auch für die konkrete Unternehmenstätigkeit äußerst hilfreich.
Das Lehrbuch liefert Antworten u.a. auf die folgenden Fragen:
Was unterscheidet das Interkulturelle vom Internationalen Marketing?
Was bedeutet Kultur und wie lässt sich dieses mehrdimensionale Konstrukt operationalisieren (z.B. Hofstede-Ansatz)?
In welchem Maße beeinflusst Kultur das menschliche Verhalten, z.B. die Einstellungen, Wahrnehmungen, Risikobereitschaft, Werthaltungen und Präferenzen von Kunden, Managern etc.?
Wie sollten Unternehmen ihre Marketing-Strategie bzw. ihre Marketing-Instrumente gestalten, wenn sie den kulturellen Besonderheiten der Zielmärkte Rechnung tragen wollen?
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783800620487
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-8006-2048-7
- Verlag: Franz Vahlen
- Erscheinungstermin: 01.09.2004
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2004
- Serie: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
- Produktform: Gebunden
- Seiten: 995
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
- Nachauflage: 978-3-8006-3735-5