Verkauf durch Sack Fachmedien

Müller-Jentsch

Organisationssoziologie

Eine Einführung

Medium: Buch
ISBN: 978-3-593-36792-7
Verlag: Campus Verlag GmbH
Erscheinungstermin: 18.08.2003
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Alle für den Bestand von Gesellschaften wichtigen Funktionen werden heute in und durch Organisationen erbracht. Einleitend werden die allen Organisationen gemeinsamen Eigenschaften behandelt. Danach werden die wichtigsten Organisationstypen (Arbeitsorganisation, Unternehmensorganisation, Interessenorganisation etc.) empirisch beschrieben und behandelt. Anders als ältere Einführungen in die Organisationssoziologie konzentriert sich dieser Band auf die Unterschiede zwischen Organisationstypen, ohne indes auf die fundierte Erörterung der allgemeinen Theorie zu verzichten.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783593367927
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-593-36792-7
  • Verlag: Campus Verlag GmbH
  • Erscheinungstermin: 18.08.2003
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2003
  • Serie: Reihe Campus Studium
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 277 g
  • Seiten: 204
  • Format (B x H x T): 134 x 209 x 17 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Müller-Jentsch, Walther