Verkauf durch Sack Fachmedien

Müller

Müller, S: Grenzen des Konsums

Medium: Buch
ISBN: 978-3-593-51624-0
Verlag: Campus Verlag GmbH
Erscheinungstermin: 14.09.2022
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Angesichts der massiven negativen ökologischen, ökonomischen und sozialen Konsumfolgen versuchen viele Menschen Verantwortung zu übernehmen. Was aber den verantwortlichen Konsum konkret auszeichnet, ist eine kultur- und generationenübergreifende Frage, deren Beantwortung schwerfällt. Denn in der Vielschichtigkeit und Unübersichtlichkeit moderner Konsumwelten tun sich buchstäbliche Irrgärten aus Widersprüchen auf, in denen gezielte Nachhaltigkeitsbestrebungen und gute Vorsätze in Überforderungen, unbewussten Impulsen und Marktbeschränkungen verloren gehen können. Wie sich eine Konsumverantwortung angesichts dieser Irrungen konkretisieren lässt, wurde bislang nur unzureichend erforscht. Die Verantwortungstheorie der Konsumentenrolle entwickelt in anschaulicher und zugänglicher Weise gänzlich neue und innovative Antworten auf diese Fragen.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783593516240
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-593-51624-0
  • Verlag: Campus Verlag GmbH
  • Erscheinungstermin: 14.09.2022
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2022
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 541 g
  • Seiten: 424
  • Format (B x H x T): 140 x 213 x 27 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Müller, Sebastian

Sebastian Müller, Dr. phil., forscht am Center for Life Ethics der Universität Bonn zu Themen der Sozialontologie, der Wirtschaftsphilosophie und der digitalen Ethik.