Verkauf durch Sack Fachmedien

Münker

Philosophie nach dem »Medial Turn«

Beiträge zur Theorie der Mediengesellschaft

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8376-1159-5
Verlag: Transcript Verlag
Erscheinungstermin: 01.08.2009
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Mediale Umbrüche erzeugen Reflexionsbedarf. Heute sind Medien allgegenwärtig, ihre philosophische Reflexion ist also notwendiger denn je. Die Medienphilosophie allerdings ist eine noch junge Disziplin. Dieses Buch stellt in seinen einzelnen Kapiteln Beiträge einer philosophischen Erörterung der aktuellen Mediengesellschaft sowie ihrer fortschreitenden medialen Umbrüche vor und liefert zugleich den Entwurf einer pragmatisch orientierten Medienphilosophie.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783837611595
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8376-1159-5
  • Verlag: Transcript Verlag
  • Erscheinungstermin: 01.08.2009
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2009
  • Serie: MedienAnalysen
  • Produktform: Kartoniert, Kt
  • Gewicht: 326 g
  • Seiten: 224
  • Format (B x H x T): 139 x 228 x 17 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Münker, Stefan

Stefan Münker (PD Dr. phil. habil.) lehrt Medienwissenschaft mit Schwerpunkt Medienphilosophie am Institut für Medienwissenschaft der Universität Basel und ist Mitarbeiter eines großen deutschen Medienunternehmens. Seine Forschungsschwerpunkte sind Medienphilosophie, Theorie und Geschichte digitaler Medien sowie die Philosophie des Fernsehens.