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Naß

Strategisches Kündigungsverhalten

Eine empirische Analyse vertraglicher Endkundenbeziehungen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8349-2940-2
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Erscheinungstermin: 23.04.2012
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Die Neukundenakquisition und das Kundenbindungsmanagement sind in zahlreichen Branchen von Prämien zur Gewinnung von neuen bzw. Bindung von bestehenden Kunden geprägt. Immer mehr Kunden nutzen mittlerweile das Instrument Kündigung, um bessere Vertragskonditionen und Prämien verhandeln zu können. Stephan Naß untersucht die Existenz eines strategischen Kündigungsverhaltens sowie dessen Einfluss auf die tatsächliche Kundenabwanderung. Darüber hinaus entwickelt er ein Modell, mit dessen Hilfe auf der Basis von unternehmensintern verfügbaren Daten ermittelt werden kann, ob ein Kündiger strategisch handelt, oder tatsächlich eine Abwanderung plant.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783834929402
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8349-2940-2
  • Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
  • Erscheinungstermin: 23.04.2012
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2012
  • Serie: Kundenmanagement & Electronic Commerce
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 461 g
  • Seiten: 320
  • Format (B x H x T): 149 x 213 x 22 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Naß, Stephan

Dr. Stephan Naß promovierte bei Prof. Dr. Manfred Krafft am Institut für Marketing an der Universität Münster. 2011 wurde er mit dem Dr. Andreas Dombret-Promotionspreis an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster ausgezeichnet.

Management vertraglicher Kundenbeziehungen.-Strategische Kündigungen.-Entwicklung eines konzeptionellen Bezugsrahmens der Wiederaufnahme gekündigter vertraglicher Kundenbeziehungen.- Messung des strategischen Kalküls von Kündigern.-Modellierung der Wiederaufnahme gekündigter Verträge