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Neuendorff / Janich

Verhandeln, kooperieren, werben

Beiträge zur interkulturellen Wirtschaftkommunikation

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8244-4466-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungstermin: 28.03.2002
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Die sich aus der Globalisierung der Märkte ergebenden Themen "Interkulturelle Aspekte der Unternehmenskommunikation", "Interkulturelles Training" sowie "Innovation und Kreativität in der Werbung" werden aus sprachwissenschaftlicher, psychologischer und wirtschaftswissenschaftlicher Sicht untersucht.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783824444663
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8244-4466-3
  • Verlag: Deutscher Universitätsverlag
  • Erscheinungstermin: 28.03.2002
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2002
  • Serie: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 411 g
  • Seiten: 306
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 18 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Neuendorff, Dagmar

Janich, Nina

Einführung.- 1. Interkulturelle Aspekte der Unternehmenskommunikation.- Sprachpragmatische und personalwirtschaftliche Oberlegungen zu strategischen Veranderungsprozessen als Herausforderung fUr die Unternehmenskommunikation.- Kulturunterschiede in der Marketingkommunikation am Beispiel deutscher, schwedischer und US-amerikanischer BetriebsbroschOren eines internationalen Unternehmens.- Finnisch-deutsche Kulturunterschiede im Kommunikationsverhalten am Beispiel von Unternehmen der Seetransportbranche.- 2. Interkulturelles Training.- Die Analyse von Handlungsregulationen als psychologische Grundlage der bikulturellen Teamentwicklung am Beispiel deutsch-tschechischer Wirtschaftskooperation.- Beruflich in Indonesien. Ein Orientierungstraining zur Bewaltigung kultureller „Stolpersteine“.- Fritz surrrender! — Entwicklung eines interkulturellen Trainings für England.- Interkulturelles Training für Expatriates in Argentinien.- 3. Innovation und Kreativität in der Werbung.- Frischwärts. Ansätze zur Klassifizierung werbesprachlicher Kreativität am Beispiel von McDonald's-Werbungen.- Werbung im WWW und ihre Gestaltung im Vergleich zum klassischen Werbemittel Anzeige.