Verkauf durch Sack Fachmedien

Nufer

Ambush Marketing im Sport

Grundlagen – Strategien – Wirkungen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-503-12629-3
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Erscheinungstermin: 02.06.2010
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Vor dem Hintergrund enormer Kosten im Sportsponsoring setzen Unternehmen verstärkt auf Ambush Marketing. Dabei wird in der Unternehmenskommunikation die mediale Aufmerksamkeit von Sport-Events genutzt, ohne jedoch Vermarktungsrechte hierfür erworben zu haben. Der Grat zwischen innovativer Kommunikationspolitik und der Verletzung von Sponsorenrechten ist dabei äußerst schmal.
Gerd Nufer stellt in diesem Buch sowohl die Sicht der Veranstalter und offiziellen Sponsoren von Sport-Events als auch die Perspektive der Ambusher vor. Die Leser erfahren u. a.,
- welche Strategien und Erscheinungsformen des Ambush Marketing existieren,
- wie Ambush Marketing wirkt,
- wie man sich vor Ambush-Marketing-Aktionen schützen kann und
- wann Ambusher Rechte verletzen.
Komplexe Sachverhalte werden verständlich erläutert und durch zahlreiche Beispiele veranschaulicht.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783503126293
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-503-12629-3
  • Verlag: Erich Schmidt Verlag
  • Erscheinungstermin: 02.06.2010
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2010
  • Serie: Sportmanagement
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 521 g
  • Seiten: 362
  • Format (B x H x T): 158 x 235 x 23 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
  • Nachauflage: 978-3-503-18123-0

Autoren/Hrsg.

Autoren

Nufer, Gerd