Verkauf durch Sack Fachmedien

Osterloh / Frey

Managing Motivation

Wie Sie die neue Motivationsforschung für Ihr Unternehmen nutzen können

Medium: Buch
ISBN: 978-3-409-21631-9
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungstermin: 28.03.2002
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Leistungsmotivation jenseits des Pay-for-Performance-Konzepts steht im Mittelpunkt dieses Buches. Umfassende Untersuchungen und Fallstudien zeigen geeignete Maßnahmen. Die 2. Auflage ist aktualisiert und um zahlreiche Aspekte und empirische Befunde erweitert.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783409216319
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-409-21631-9
  • Verlag: Gabler Verlag
  • Erscheinungstermin: 28.03.2002
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage 2002
  • Serie: Schweizerische Gesellschaft für Organisation und Management
  • Produktform: Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
  • Gewicht: 818 g
  • Seiten: 312
  • Format (B x H x T): 196 x 241 x 24 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Osterloh, Margit

Frey, Bruno S.

Erster Teil Motivation Als Aufgabe Des Managements.- I. Motivation—der zwiespältige Produktionsfaktor.- II Motivation und Wissen als strategische Ressourcen.- Zweiter Teil Motivation und Entlohnung.- III. Wie beeinflusst Lohn die Motivation?.- IV. Aktienoptionen für Topmanager—Die Möglichkeiten und Grenzen eines Motivationsinstrumentes.- V. Leistungslohn als Motivations- und Selektionsinstrument.- Dritter Teil Motivation und Arbeitsgestaltung.- VI. Motivation und Organisationsstrukturen.- VII. Fairness als Motivationsfaktor.- VIII. Das Management des Ungeschriebenen—Wie Sie mit Partizipation und Kommunikation Arbeitsbeziehungen verbessern können.- Vierter Teil Fallstudien.- IX. Managing Motivation im Bankensektor: die Fallstudie ING Barings.- X. Managing Motivation bei der Softwareentwicklung: eine Fallstudie in der SAPAG.- FÜNfter Teil Fazit.- XI Managing Motivation für einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil.- Autorenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.