Verkauf durch Sack Fachmedien

Proff

Internationales Management

In Ostasien, Lateinamerika und Schwarzafrika

Medium: Buch
ISBN: 978-3-486-27536-0
Verlag: De Gruyter
Erscheinungstermin: 28.01.2004
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Ziel des Buches ist es, die Besonderheiten des Internationalen Managements in Ostasien, Lateinamerika und Schwarzafrika entlang des Phasenprozesses im Internationalen Management zu systematisieren und um eine Lücke auf diesem Gebiet zu schließen.

Das Buch richtet sich an Studenten vertiefender Kurse im Internationalen Management an Universitäten und Fachhochschulen, aber auch an Manager multinationaler Unternehmen, die Tochtergesellschaften in den drei Regionen führen und mit den Besonderheiten dieser Räume umgehen müssen. Daneben werden auch Experten angesprochen, die unternehmerische Aufgaben in Ostasien, Lateinamerika und Schwarzafrika wahrnehmen und fördern.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783486275360
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-486-27536-0
  • Verlag: De Gruyter
  • Erscheinungstermin: 28.01.2004
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: Nachdruck 2015
  • Produktform: Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
  • Gewicht: 696 g
  • Seiten: 340
  • Format (B x H x T): 160 x 236 x 26 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Proff, Heike

Prof. Dr. Heike Proff, Studium der BWL in Frankfurt und Mannheim, Promotion in Frankfurt, Habilitation in Mannheim, Forschungsaufenthalte in Japan, Ghana, Korea und den USA (an der Wharton School). Seit 2004 Zeppelin-Lehrstuhl für Inter-nationales Management an der Zeppelin-University in Friedrichshafen. Forschungsschwerpunkte sind strategisches und Internationales Management, insbesondere emerging markets, Internationalisierungstheorien und –strategien, internationales Wertschöpfungsmanagement und die Automobilindustrie; empirische Untersuchungen vor allem zur Automobilindustrie, Aufbau des „Centers für Automobil-Management“ (CAMA) in Friedrichshafen.

Einführung. Strategische Analyse und Prognose bei einer Tätigkeit in
Ostasien, Lateinamerika und Schwarzafrika. Erklärung von
Marktbearbeitung und -eintritt in Ostasien, Lateinamerika und
Schwarzafrika. Festlegung von Unternehmensphilosophie und -zielen
bei einer Tätigkeit in Ostasien, Lateinamerika und Schwarzafrika.
Unternehmensführung bei einer Tätigkeit in Ostasien, Lateinamerika und
Schwarzafrika. Betriebliche Leistungserstellung bei einer Tätigkeit in
Ostasien, Lateinamerika und Schwarzafrika. Besonderheiten des
Internationalen Managements in Ostasien, Lateinamerika und
Schwarzafrika im Vergleich zur Triade. Zusammenfassung und
Empfehlungen.