Das Studienbuch bietet sowohl theoretisch-reflexive Positionierungen zu Theorien und Konzepten inklusionsorientierter Schul-Pädagogik als auch Auseinandersetzungen mit Ansprüchen an, Widersprüchen in sowie Einsprüchen gegen pädagogische und politische Praxen der Inklusion und Exklusion. So eröffnet es Studierenden der Schul-Pädagogik Zugänge zu ausgewählten erziehungswissenschaftlichen, soziologischen, medizinischen, politikwissenschaftlichen, körper- und politikphilosophischen Vorstellungen von Inklusion/Exklusion.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783658190620
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-658-19062-0
- Verlag: Springer
- Erscheinungstermin: 17.05.2023
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2023
- Serie: Lehrbuch
- Produktform: Kartoniert, Paperback
- Gewicht: 675 g
- Seiten: 510
- Format (B x H x T): 148 x 210 x 29 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt