Verkauf durch Sack Fachmedien

Raab / Unger

Raab, G: Marktpsychologie

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-02066-8
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 09.05.2016
Nicht mehr lieferbar
Dieses Buch liefert eine psychologische Erklärung für das Verhalten von Menschen auf Märkten. Hierzu beinhaltet es einen umfassenden Überblick über psychologische Theorien, die für die Marktpsychologie relevant sind. Die Kernaussagen der Theorien und deren Erkenntnisse werden beschrieben und anhand typischer Fragestellungen aus dem Marktgeschehen illustriert. Die Anwendungsbeispiele stammen überwiegend aus dem Marketing und der Personalwirtschaft.

Neu in der 4. Auflage: Die 4. Auflage wurde vollständig überarbeitet, aktualisiert und um die zugrunde gelegte Literatur ergänzt. Wissenschaftstheoretisch richten sich die Autoren noch strenger an den Thesen des kritischen Rationalismus aus (Popper, Albert). Darüber hinaus werden die Forschungsarbeiten von Kahneman und Twersky sowie eigene Forschungsarbeiten stärker berücksichtigt.Dieses Buch liefert eine psychologische Erklärung für das Verhalten von Menschen auf Märkten. Hierzu beinhaltet es einen umfassenden Überblick über psychologische Theorien, die für die Marktpsychologie relevant sind. Die Kernaussagen der Theorien und deren Erkenntnisse werden  beschrieben und anhand typischer Fragestellungen aus dem Marktgeschehen illustriert. Die Anwendungsbeispiele stammen überwiegend aus dem Marketing und der Personalwirtschaft.Neu in der 4. Auflage: Die 4. Auflage wurde vollständig überarbeitet, aktualisiert und um die zugrunde gelegte Literatur ergänzt. Wissenschaftstheoretisch richten sich die Autoren noch strenger an den Thesen des kritischen Rationalismus aus (Popper, Albert). Darüber hinaus werden die Forschungsarbeiten von Kahneman und Twersky sowie eigene Forschungsarbeiten stärker berücksichtigt.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658020668
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-02066-8
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 09.05.2016
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 4., vollständig überarbeitete Auflage 2016
  • Produktform: Kartoniert, Book
  • Gewicht: 755 g
  • Seiten: 430
  • Format (B x H): 168 x 240 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
  • Vorauflage: 978-3-8349-2158-1
  • Nachauflage: 978-3-658-37687-1

Autoren/Hrsg.

Autoren

Raab, Gerhard

Unger, Alexander

Unger, Fritz

WissenschaftslehreKognitionstheorienEntwicklungs- und PersönlichkeitspsychologieVon der Wahrnehmung über das Lernen zum GedächtnisMotivations- und EmotionstheorienTheorien zu Macht, Kontrolle und AustauschTheorie der LaienepistemologieWissenschaftslehreKognitionstheorienEntwicklungs- und PersönlichkeitspsychologieVon der Wahrnehmung über das Lernen zum GedächtnisMotivations- und EmotionstheorienTheorien zu Macht, Kontrolle und AustauschTheorie der Laienepistemologie