Verkauf durch Sack Fachmedien

Räwel

Humor als Kommunikationsmedium

Medium: Buch
ISBN: 978-3-7445-1569-6
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Erscheinungstermin: 29.06.2017
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Humor ist wenn man trotzdem lacht - Liebe ist wenn man trotzdem liebt! Jörg Räwels Analyse des Humors als reflexivem Medium von Kommunikation bezieht Macht, Geld, Liebe und Wertbeziehungen als symbolisch generalisierte Medien ein. Untersucht werden charakteristische Sozialformen wie Flirt, Bühnen- und Situationskomik und Sachformen wie Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Satire, Parodie und Slapstick. Sichtbar werden Bezüge zu anderen kommunikativen Feldern, über humoristische Werbung zum Wirtschaftssystem, zur Moral, zum System moderner Kunst. Der Autor schließt mit einer Evolution des Humors, von moralisch dominierten Formen antiker Gesellschaften wie der Satire über das mittelalterliche Hofnarrentum und den Karneval bis zum moralfreien Nonsens der Gegenwart.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783744515696
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-7445-1569-6
  • Verlag: Herbert von Halem Verlag
  • Erscheinungstermin: 29.06.2017
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2017
  • Serie: Wissen und Studium, Band 19
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 325 g
  • Seiten: 252
  • Format (B x H x T): 130 x 210 x 16 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
  • Vorauflage: 978-3-89669-512-3

Autoren/Hrsg.

Autoren

Räwel, Jörg