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Read / Ross / Dunleavy

eCFO

Medium: Buch
ISBN: 978-0-471-49642-7
Verlag: John Wiley & Sons
Erscheinungstermin: 27.03.2001
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Important and groundbreaking financial strategy
Recognizing that traditional accounting and financial conventions may no longer provide the CFO with adequate armory to face the challenges of the electronic environment, eCFO takes a bold step forward to examine how modern CFOs must reposition themselves to operate effectively in this new era. Picking up where CFO: Architect of the Corporation's Future left off, this progressive new book provides new models and techniques to help corporations prosper in the twenty-first century. Featuring interviews at the start of each chapter from some of the world's leading CFOs-including Clayton Daly from Procter & Gamble, Tom Meredith from Dell Computers, and John Coombe from Glaxo Wellcome-eCFO draws on their experience to address the key issues they face in the new business environment.Anknüpfend an den Vorgängertitel "CFO: Architect of the Corporation's Future" behandelt "eCFO" die Position des modernen CFO im neuen E-Business Umfeld. Alte Konventionen im Rechnungs- und Finanzwesen sind überholt; neue Modelle und Verfahren müssen entwickelt werden, damit ein Unternehmen erfolgreich den Schritt ins 21. Jahrhundert schafft. Zunächst wird untersucht, wie das Finanzwesen in modernen Unternehmen das äußerst komplexe und sich ständig wandelnde E-Business Umfeld bewältigt. Ein Kernthema zieht sich durch das gesamte Buch - "Was kommt nach dem Shareholder Value?" Markennamen, Kundenbeziehungen, geistiges Eigentum und Innovation - das alles sind immaterielle Aktiva, die zur Wertschöpfung beitragen. Das Rechnungswesen ist dafür nicht gerüstet. Der enorme Einfluß des Internet und das rasante Wachstum des E-Commerce verlangen neue, flexible Modelle.
Jedes Kapitel beginnt mit einem Interview eines der international führenden CFOs, wie z.B. Clayton Daly von Proctor & Gamble, Tom Meredith von Dell Computers, John Coombe von Glaxo Wellcome und Nick Rose von Diageo, die von ihren eigenen Erfahrungen und innovativen Ideen berichten. "eCFO" ist eine unverzichtbare Lektüre, ein Regelkatalog für wirkungsvolles Finanzmanagement für jeden modernen Finanzexperten.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9780471496427
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-0-471-49642-7
  • Verlag: John Wiley & Sons
  • Erscheinungstermin: 27.03.2001
  • Sprache(n): Englisch
  • Auflage: 1. Auflage 2001
  • Produktform: Gebunden
  • Gewicht: 834 g
  • Seiten: 372
  • Format (B x H x T): 162 x 240 x 32 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Read, Cedric

Ross, Jacky

Dunleavy, John R.

Schulman, Donniel S.

Bramante, James

Finance in the e-Business World.

Designing New Business Models for Value Creation.

Optimizing Shareholder Value: From EVA to e-Metrics.

Growing Intangibles: From Valuation to Maximization.

Allo-traction: From Resource Allocation to Resource Attraction.

Blowing Up the Budget.

Delivering a New Systems Vision.

Overhauling Your Cost Base.

Unlocking Value from Acquisitions and Alliances.

Reinventing the Corporate Center.

B2F: The Virtual Finance Function.

Notes.

Index.