Dieses Buch geht der Frage nach, wie IT-Unternehmen – vom Start-up bis zum Konzern – auch künftig die besten Mitarbeiter finden und binden können. Employer Branding und Headhunting heißen die beiden Recruiting-Konzepte, auf die IT-Unternehmen in Zeiten des Fachkräftemangels setzen. Doch immer seltener sind die Bemühungen von Erfolg gekrönt. Floskeln von „einzigartigen Entwicklungsmöglichkeiten“, „spannenden Projekten“ bis hin zu „kollegialem Arbeitsklima“ locken längst keinen IT-Experten mehr. Die „Hype- Strategie“, ein Sechs-Punkte-Plan, fordert von IT-Arbeitgebern ein radikales Umdenken, um zu erkennen, was Mitarbeiter heute wirklich wollen. Der Autor nutzt seine langjährigen Erfahrungen als Personal- und Strategieberater und belegt seine Thesen mit Interviews und Praxisbeispielen. Konkrete Handlungsempfehlungen begleiten auf dem Weg zum IT-Recruiting ohne Headhunter.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783662546796
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-662-54679-6
- Verlag: Springer
- Erscheinungstermin: 04.05.2017
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2017
- Produktform: Kartoniert, Book
- Gewicht: 163 g
- Seiten: 103
- Format (B x H): 148 x 210 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt