Verkauf durch Sack Fachmedien

Reimann / Weber

Neuroökonomie

Grundlagen - Methoden - Anwendungen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8349-0462-1
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungstermin: 30.09.2010
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Das neue interdisziplinäre Forschungsfeld der Neuroökonomie befindet sich an der Schnittstelle zu Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften und versucht mit Hilfe naturwissenschaftlicher Methoden das Entscheidungsverhalten von Menschen nachzuvollziehen. Die Autoren führen in die Grundlagen der Neuroökonomie ein und machen den Leser mit psychologischen und sozialen Konstrukten, wie z. B. Emotionen, Motiven, Lernen und Entscheiden, vertraut. Darüber hinaus wird Neuroökonomie an Beispielen des Konsumenten- und Investorenverhalten in einen anwendungsnahen Kontext eingebettet. Abschließend werden ethische Aspekte der neuroökonomischen Forschung beleuchtet.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783834904621
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8349-0462-1
  • Verlag: Gabler Verlag
  • Erscheinungstermin: 30.09.2010
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2011
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 640 g
  • Seiten: 324
  • Format (B x H x T): 168 x 240 x 21 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Reimann, Martin

Weber, Bernd

Weitere Mitwirkende

Bender, Thomas

Bürger, Corinna

Derouiche, Amin

Fließbach, Klaus

Green, Nikos

Heekeren, Hauke

Hubert, Mirja

Kenning, Peter

Neuhaus, Carolin

Plassmann, Hilke

Reimann, Martin

Scheibe, Susanne

Vogeley, Kai

Weber, Bernd

Zichy, Michael

Einführung in die Neuroökonomie

Methoden, Motive und Schwerpunkte

Anwendungen

Ethische Aspekte

Die Zielgruppe

Studenten und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften;

Führungskräfte in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie in Beratungsunternehmen.