Verkauf durch Sack Fachmedien

Renz

Nicht-Besucherforschung

Die Förderung kultureller Teilhabe durch Audience Development

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8376-3356-6
Verlag: Transcript Verlag
Erscheinungstermin: 01.12.2015
sofort versandfertig, Lieferfrist: 1-3 Werktage
Trotz des politischen Anspruchs einer 'Kultur für alle' besucht nur ein kleiner Teil der Bevölkerung in Deutschland regelmäßig öffentlich geförderte Kultureinrichtungen. Wie kann es mithilfe kulturpolitischer und kulturmanagerialer Strategien gelingen, neue Besucher_innen zu gewinnen?
Erstmals wird mit diesem Band ein interdisziplinärer, theoretischer und empirischer Blick auf die 'Nicht-Besucher' gelenkt. Praxisnah stellt Thomas Renz dar, mit welchen Instrumenten und Strategien des 'Audience Development' Kulturpolitik und Kulturmanagement kulturelle Teilhabe fördern können und wie dieses Streben nach einem sozial diverseren Publikum die Kultureinrichtungen verändern wird.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783837633566
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8376-3356-6
  • Verlag: Transcript Verlag
  • Erscheinungstermin: 01.12.2015
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2015
  • Serie: Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
  • Produktform: Kartoniert, Kt
  • Gewicht: 514 g
  • Seiten: 324
  • Format (B x H x T): 151 x 227 x 27 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Renz, Thomas

Thomas Renz (Dr. phil.), geb. 1979, ist Kulturwissenschaftler am Institut für Kulturpolitik der Universität Hildesheim. Er lehrt und forscht zu Kulturmanagement und Kulturpolitik.