Verkauf durch Sack Fachmedien

Rischar / Titze

Qualitätszirkel

Effektive Problemlösung durch Gruppen im Betrieb

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8169-1596-6
Verlag: Expert-Verlag GmbH
Erscheinungstermin: 01.01.2002
sofort versandfertig, Lieferfrist: 1-3 Werktage
Dieses Buch füllt eine Lücke aus. Es stellt handbuchartig nicht nur die Grundkonzeption des Qualitätszirkels dar, sondern gibt auch einen Überblick über die zahlreichen Varianten der Mitarbeiterbeteiligung und -förderung.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783816915966
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8169-1596-6
  • Verlag: Expert-Verlag GmbH
  • Erscheinungstermin: 01.01.2002
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 5. Auflage 2002
  • Serie: Praxiswissen Wirtschaft
  • Produktform: Kartoniert, PB
  • Gewicht: 279 g
  • Seiten: 189
  • Format (B x H x T): 149 x 208 x 12 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Rischar, Klaus

Titze, Christa

Die Konzeption der Qualitätszirkel – Anforderungen – Das methodische Vorgehen und die Werkzeuge – Die Organisation – Die Abgrenzung zu anderen betrieblichen Einrichtungen – Qualitätszirkel und Lernstatt – Training und Beratung bei der Einführung – Die kritische Einführungsphase – Die Fehler von Steuerungsgruppen, Koordinatoren, Zirkelleitern und -teilnehmern – Konflikte zwischen Linienvorgesetzten und Qualitätszirkeln