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Rödiger

Empathie im Kundenkontakt

Einflussfaktoren, Erfolgsauswirkungen und Altersunterschiede als Kontextfaktoren

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-18157-4
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 04.05.2017
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Kai Rödiger untersucht, wie sich Altersunterschiede auf die Interaktion von Kundenkontaktmitarbeitern und Kunden auswirken können, und weist nach, dass Mitarbeiter, die kundenorientiert eingestellt sind, empathischer auf Kunden eingehen und so den Erfolg der Interaktion positiv beeinflussen können. Der Autor nutzt einen dyadischen Multi-Branchen-Datensatz, um sowohl organisationale Einflussfaktoren der kundenorientierten Einstellung als auch Mechanismen und Kontextfaktoren im Kundenkontakt zu untersuchen. Er zeigt, dass ein Unternehmensklima, welches durch gegenseitige Wertschätzung und Gleichbehandlung von Mitarbeitern unterschiedlicher Altersstufen geprägt ist, einen signifikanten Einfluss auf die kundenorientierte Einstellung der Kundenkontaktmitarbeiter nehmen kann.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658181574
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-18157-4
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 04.05.2017
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2017
  • Serie: Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 316 g
  • Seiten: 218
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 14 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Rödiger, Kai

Einführung zentraler Variablen im Kundenkontakt.- Ausgewählte Einflussfaktoren der Kundenorientierung.- Empathie als mediierender Mechanismus.- Altersunterschiede als Kontextfaktor im Kundenkontakt.- Herleitung und empirische Überprüfung des Mehrebenenmodells.