Dieses Standardlehrbuch stellt die Sichtweise, die Systematik sowie theoretische Grundlagen und Problemlösungsprozesse zur Vorbereitung von Marketing-Entscheidungen dar. Es erklärt den umfangreichen Bestand an Fachvokabular und Marketing-Terminologie und erleichtert den Einstieg in vertiefende Spezialliteratur.
Besonderes Gewicht legt das Werk auf Spezialgebiete des Marketing, da die Einsatzbedingungen für Marketing-Instrumente von sektoralen Besonderheiten beeinflusst werden; u.a. sind dies Kapitel zum Dienstleistungsmarketing, Handelsmarketing, B2B-Marketing, Internationalen Marketing, High-Tech-Marketing, Regionen-Marketing und Eventmarketing.
Das Buch richtet sich an Lehrende und Studierende im Grundstudium und in Bachelor-Studien. Als allgemeine Grundlage ist es für den Einstieg in Masterstudien und in postgradualen Aufbaustudien und Weiterbildungsprogrammen geeignet.
Prof. Dr. Fritz Scheuch ist Vorstand des Instituts für Marketing-Management an der Wirtschaftsuniversität Wien.
Für Studierende und Dozenten des Marketing, Marketingfachleute.
Besonderes Gewicht legt das Werk auf Spezialgebiete des Marketing, da die Einsatzbedingungen für Marketing-Instrumente von sektoralen Besonderheiten beeinflusst werden; u.a. sind dies Kapitel zum Dienstleistungsmarketing, Handelsmarketing, B2B-Marketing, Internationalen Marketing, High-Tech-Marketing, Regionen-Marketing und Eventmarketing.
Das Buch richtet sich an Lehrende und Studierende im Grundstudium und in Bachelor-Studien. Als allgemeine Grundlage ist es für den Einstieg in Masterstudien und in postgradualen Aufbaustudien und Weiterbildungsprogrammen geeignet.
Prof. Dr. Fritz Scheuch ist Vorstand des Instituts für Marketing-Management an der Wirtschaftsuniversität Wien.
Für Studierende und Dozenten des Marketing, Marketingfachleute.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783800633883
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-8006-3388-3
- Verlag: Franz Vahlen
- Erscheinungstermin: 20.12.2006
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 6. verbesserte und ergänzte Auflage 2006
- Serie: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
- Produktform: Gebunden, gebunden
- Gewicht: 994 g
- Seiten: 660
- Format (B x H x T): 152 x 229 x 43 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt