Verkauf durch Sack Fachmedien

Schmidpeter / Schram

CSR und Organisationsentwicklung

Die Rolle des Qualitäts- und Changemanagers

Medium: Buch
ISBN: 978-3-662-47699-4
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 27.10.2016
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Dieses Buch verbindet bestehende Konzepte, innovative Managementansätze und Best Practices aus der Unternehmensrealität und zeigt wie CSR als strategischer Ansatz in der Organisationsentwicklung (OE) genutzt werden kann. Fragen nach der Resilienz, der gesellschaftlichen Verantwortung sowie der nachhaltigen Entwicklung einer Organisation stehen im Mittelpunkt der organisationstheoretischen Diskussion. Ressourcenknappheit, Klimawandel, Demografie und Finanzkrise stellen Unternehmen nicht nur vor große Herausforderungen, sondern sind zugleich eine unternehmerische Chance, das eigene Geschäftsmodell neu zu denken bzw. weiterzuentwickeln. Damit lädt dieser Band ein, aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen durch nachhaltige Organisationsentwicklung zu lösen.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783662476994
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-662-47699-4
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 27.10.2016
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2016
  • Serie: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 727 g
  • Seiten: 411
  • Format (B x H x T): 168 x 240 x 24 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Schmidpeter, René

Schram, Brunhilde

Vorwörter.- Hinführung.- Teil I: Konzeptionelle Zugänge in der Organisationsentwicklung.- Teil II: Managementansätze der Organisationsentwicklung.- Teil III: Rahmenbedingungen und intermediäre Organisationen.- Teil IV: Organisationsentwicklung in der Praxis.