Verkauf durch Sack Fachmedien

Schmidt

Überlegene Geschäftsmodelle

Wertgenese und Wertabschöpfung in turbulenten Umwelten

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-08655-8
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 15.01.2015
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Mit Hilfe einer profunden Bestandsaufnahme und stichhaltigen Analyse zeigt Andreas Schmidt drei „Ko“-Kriterien zur Optimierung der Wettbewerbswirkung von Geschäftsmodellen auf: Kontingenz zur Umwelt, Konsistenz seiner Bestandteile und eine kohärente Implementierung über die Entscheidungsebenen hinweg. Ein Compliance-Kompass sowie Beispiele für einfache und komplexe Geschäftsmodelle illustrieren die praktische Relevanz der Untersuchung. Hinweise zur Gestaltung aber auch Implementierung und Steuerung von Geschäftsmodellen zeigen diverse Entwicklungspfade zu einer überlegenen Wertgenese und Wertabschöpfung in umkämpften Märkten. Dabei werden sowohl Innovationstreiber als auch Verteidigungsoptionen eruiert, um schließlich Möglichkeiten für ein ausgleichendes (ambidexteres) Management im Laufe des Geschäftsmodell-Lebenszyklus zu schaffen.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658086558
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-08655-8
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 15.01.2015
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2015
  • Serie: Strategisches Kompetenz-Management
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 605 g
  • Seiten: 454
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 26 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Schmidt, Andreas

Wissenschaftstheoretische Analyse und Systematisierung des Forschungsfeldes.- Geschäftsmodell-Exploitation und Geschäftsmodell-Exploration als Vorteilsquelle.- Managementimplikationen.