Verkauf durch Sack Fachmedien

Schulte

Die Teilnahmebereitschaft an mobilen Web-Befragungen

Eine empirische Untersuchung

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-21794-5
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 13.04.2018
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Im Rahmen einer Mixed-Methods-Untersuchung identifiziert Marie Schulte zentrale Einflussfaktoren auf die Teilnahmebereitschaft an mobilen Web-Befragungen. Als Treiber sind insbesondere das erwartete Vergnügen an einer Befragungsteilnahme sowie soziale Einflüsse anzusehen. Hemmend auf die Teilnahmebereitschaft wirkt primär der erwartete Aufwand der Teilnahme. Weiterhin wird deutlich, dass die Stärke einzelner Wirkungsbeziehungen u.a. vom Alter und Geschlecht der Smartphone-Nutzer sowie von dem in der Erhebungssituation empfundenen Zeitdruck abhängig ist. Aus den gewonnenen Erkenntnissen lassen sich zielgruppenspezifische Implikationen für eine teilnahmefördernde Ansprache potenzieller Probanden ableiten.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658217945
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-21794-5
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 13.04.2018
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2018
  • Serie: Interaktives Marketing
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 436 g
  • Seiten: 313
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 19 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Schulte, Marie

Charakterisierung und Bedeutung mobiler Web-Befragungen.- Stand der Forschung zu den Einflussfaktoren der Teilnahme an mobilen Web-Befragungen.- Theoretische Bezugspunkte zur Erklärung der Teilnahmeentscheidung an mobilen Web-Befragungen.- Empirische Untersuchung der Teilnahmebereitschaft an mobilen Web-Befragungen.