Das Buch behandelt strategische Handlungsfelder für das E-Banking im Privatkundengeschäft, die in der Literatur bislang nicht ihrer Bedeutung angemessen berücksichtigt wurden. Hierzu werden die durch E-Banking hervorgerufenen Marktveränderungen untersucht, die aus den Technikpotentialen resultieren. Darauf aufbauend wird die Bedeutung von E-Banking in der Unternehmungs- und Marktpolitik der Kreditinstitute betrachtet. Anschließend werden Nutzergruppen und Nachfrageverhalten im E-Banking einer systematischen Analyse unterzogen, um abschließend eine Konzeption für ein Electronic Customer Relationship Modell auszuarbeiten.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783896731494
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-89673-149-4
- Verlag: Duncker & Humblot
- Erscheinungstermin: 01.01.2002
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2002
- Serie: Studienreihe der Stiftung Kreditwirtschaft an der Universität Hohenheim
- Produktform: Kartoniert
- Gewicht: 261 g
- Seiten: 146
- Format (B x H x T): 146 x 211 x 12 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt