Das Telefon gewinnt im Fundraising zunehmend an Stellenwert, denn mit diesem Instrument lassen sich die höchsten Effektivitätsraten bei der Spendergewinnung erzielen. Allerdings besitzt die Non-Profit-Branche noch kaum Erfahrungswerte mit dieser Form des Direktmarketings. Dieser Praxisleitfaden für den Einsatz des Telefons im Fundraising deckt alle relevanten Themenbereiche ab: Rechtsgrundlagen, Personal, Controlling, Technik, Zielgruppenauswahl, Adressqualifikation sowie Kalkulationsgrundlagen. Mit zahlreichen Checklisten und Musterdialogen – eine unentbehrliche Arbeitsgrundlage für die aktive Gewinnung und professionelle Betreuung von Spendern am Telefon.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783834940988
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-8349-4098-8
- Verlag: Springer
- Erscheinungstermin: 18.01.2013
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2013
- Produktform: Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
- Gewicht: 348 g
- Seiten: 163
- Format (B x H x T): 153 x 216 x 15 mm
-
Ausgabetyp: Kein, Unbekannt