Verkauf durch Sack Fachmedien

Stöger

Die Toolbox für Manager

Strategie, Innovation, Organisation, Produktivität, Projekte, Change

Medium: Buch
ISBN: 978-3-7910-3602-1
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Erscheinungstermin: 20.01.2016
sofort versandfertig, Lieferfrist: 1-3 Werktage
Einen Markt analysieren und bewerten? Eine Strategie entwickeln und umsetzen? Prozesse umgestalten und einführen? Kostentreiber identifizieren und eliminieren? Zielgerichtet ein Mitarbeitergespräch führen? Ein Projekt zu einem Resultat bringen?

Dieses Buch enthält alles, was 80 % der Führungskräfte für 80 % ihrer Führungsaufgaben brauchen:

- Strategie
- Innovation
- Organisation
- Produktivität
- Projekte
- Change

Es werden diejenigen Methoden und Tools vorgestellt, die für eine wirksame Führungsarbeit relevant sind - unabhängig von Branche, Unternehmensgröße und Position.

Mit einem Praxis-Extra: Alle Werkzeuge gibt es auch zum Download.

In der 2. Auflage mit neuen Tools und umfangreichem Glossar.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783791036021
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-7910-3602-1
  • Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
  • Erscheinungstermin: 20.01.2016
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2. überarbeitete Auflage 2016
  • Produktform: Kartoniert, Buch
  • Gewicht: 966 g
  • Seiten: 429
  • Format (B x H x T): 174 x 246 x 32 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Stöger, Roman

Prof. Dr. Roman Stöger ist Professor für strategische Unternehmensführung an der University of Applied Science FH Kufstein und seit über zwanzig Jahren in Development- und Consultingprojekten aktiv, unter anderem im Malik Management Zentrum St. Gallen. Zu seinen Beratungs- und Aufsichtsmandaten gehören Unternehmen aus Industrie, Banken, Handel und NPO aller Unternehmensgrößen. Mehrere Hidden Champions zählen zu seinen Referenz-Kunden. Roman Stöger hat in den letzten Jahren zahlreiche Bücher und Artikel zu den Themen Digitalisierung, Strategie, Innovation, Prozesse, Produktivität, Organisation und Führung veröffentlicht. Die Publikationen sind in mehreren Auflagen erschienen und wurden vielfach ausgezeichnet.

Management: Der Beruf des Resultate-Erzielens

Einleitung: Anwendung und Nutzen des Buches

Vorwort zur zweiten Auflage

Ergänzende Unterlagen zum Download

Verzeichnis der Werkzeuge

Verzeichnis der Beispiele

Abkürzungsverzeichnis

Teil 1: Strategie

Teil 2: Innovation

Teil 3: Organisation

Teil 4: Produktivität

Teil 5: Projekte

Teil 6: Change

Zusammenfassung: Anwendung und Nutzen der Werkzeuge

Glossar

Literaturverzeichnis

Stichwortverzeichnis

Angaben zum Autor

Verschaffen Sie sich mit der Leseprobe einen Überblick über das Angebot.