Verkauf durch Sack Fachmedien

Stroebe

Stroebe, G: Gekonnt Telefonieren

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8169-1478-5
Verlag: Expert-Verlag GmbH
Erscheinungstermin: 01.01.1997
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Das Telefon ist das private und berufliche Kommunikationsmedium der Gegenwart und vor allem der Zukunft. Es lohnt sich daher, das Verhalten am Telefon zu überprüfen und zu verbessern. Das Buch will den Leser dabei unterstützen. Es bietet nicht Verhaltenstraining mit fertigen Rezepten, sondern behandelt die Vielschichtigkeit der Kommunikation am Telefon, zeigt aktuelle, konkrete Probleme auf, leitet daraus Methoden und Vorgehensweisen zum besseren Telefonieren ab, regt viele praktische Übungen an, die sich allein oder in selbstgebildeten kleinen Arbeitsgruppen mit und ohne externe Unterstützung durchführen lassen, enthält Formulare, Fragenkataloge und Prüflisten zur Gesprächsvorbereitung, -durchführung und -auswertung.
Mit einer positiven Einstellung zu sich selbst und zum anderen und mit einem entsprechenden Kommunikationsverhalten (nicht nur am Telefon) können alle Beteiligten nur gewinnen: die aktiven Telefonierer durch weniger Stress und mehr Zufriedenheit, weil sie wirksamer und menschlicher miteinander umgehen, die Organisationen (Industrie, Verwaltung, Schulen, Krankenhäuser u.a.) durch bessere Kontakte zu Kunden, zu Lieferanten und innerbetrieblich.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783816914785
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8169-1478-5
  • Verlag: Expert-Verlag GmbH
  • Erscheinungstermin: 01.01.1997
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 3. Auflage 1997
  • Serie: expert Training
  • Produktform: Kartoniert, PB
  • Gewicht: 344 g
  • Seiten: 232
  • Format (B x H): 148 x 210 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Stroebe, Guntram H.

Programmvorschau: Bitte wählen Sie – Kommunikation: Wozu? – Inhalt eines Telefongesprächs: Was? – Beziehung zum Gesprächspartner: Wie? – Hilfsmittel: Womit? – Zusammenfassende Anregungen