Verkauf durch Sack Fachmedien

Sydow / Schreyögg

Strategische Prozesse und Pfade

Managementforschung 13

Medium: Buch
ISBN: 978-3-409-11917-7
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungstermin: 28.08.2003
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Ausgewählte Autoren informieren über die Strategieprozessforschung sowie die damit eng verwandte Diskussion um technologische und organisatorische Pfadabhängigkeiten und die Möglichkeit einer strategischen Pfadkreation.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783409119177
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-409-11917-7
  • Verlag: Gabler Verlag
  • Erscheinungstermin: 28.08.2003
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2003
  • Serie: Managementforschung
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 615 g
  • Seiten: 328
  • Format (B x H x T): 170 x 244 x 20 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Sydow, Jörg

Schreyögg, Georg

Strukturwirkungen strategischer Entscheidungen: Die Forschungszielsetzung einer Studie als Moderator der metaanalytischen Untersuchung.- Strategieentwicklung von KMU im Globalisierungsprozess, theoretisch fundiert und empirisch untersucht.- Allianzmanagementkompetenz — Entwicklung und Institutionalisierung einer strategischen Ressource.- Zur Anwendbarkeit des Realoptionenansatzes als Instrument zur Unterstützung strategischer Entscheidungsprozesse — Indizien kontingenztheoretischer Bewertungsnotwendigkeiten.- Strategische Projekte als Objekte kollektiver Investitionsentscheidungen in Unternehmensnetzwerken.- Die Pfadabhängigkeitstheorie als Erklärungsansatz unternehmerischer Entwicklungsprozesse.- Organisatorische Pfade — Von der Pfadabhängigkeit zur Pfadkreation?.- Kreation technologischer Pfade: ein strukturationstheoretischer Analyseansatz.