Nutzen Sie die geniale Game Engine Unity 5, um eigene Spiele zu entwickeln! Von der ersten Scene bis zum komplexen Multiplayer-Spiel zeigt Ihnen Erfolgsautor Thomas Theis Schritt für Schritt, wie es geht. Mit dem integrierten C#-Kurs lernen Sie ohne Vorkenntnisse und ohne externe Software alle Objekte und Befehle direkt so kennen, wie Sie in Unity-Skripten aussehen. Unity bietet eine Fülle von Techniken und Effekten, die Sie nur einzubinden brauchen. Ob es um Zusammenstöße, Flugkurven, Explosionen oder die Kameraperspektive geht: Lernen Sie erst mit 2D- und dann mit 3D-Spielen, die mächtigen Werkzeuge zu nutzen und Ihre eigenen Ideen umzusetzen. Mit über 15 vollständigen Spieleprojekten aus vielen Genres.
Schritt für Schritt zum eigenen Spiel
- Unity installieren
- Projekte, Scenes und Assets verwalten
- Flummi oder Stahlkugel? Objekteigenschaften festlegen
- Kräfte und Drehmomente nutzen
- Skripte schreiben und gut strukturieren
- Collider und Trigger einsetzen
- Sound und Animation hinzufügen
- Materialien gestalten und Texturen verwenden
- Mit Kameras und Perspektiven umgehen
- Jump 'n Run, Breakout, Multiplayer, Shooter, Geschicklichkeitsspiel, Gedächtnistraining, Rennen, Adventure u.v.m.
Schritt für Schritt zum eigenen Spiel
- Unity installieren
- Projekte, Scenes und Assets verwalten
- Flummi oder Stahlkugel? Objekteigenschaften festlegen
- Kräfte und Drehmomente nutzen
- Skripte schreiben und gut strukturieren
- Collider und Trigger einsetzen
- Sound und Animation hinzufügen
- Materialien gestalten und Texturen verwenden
- Mit Kameras und Perspektiven umgehen
- Jump 'n Run, Breakout, Multiplayer, Shooter, Geschicklichkeitsspiel, Gedächtnistraining, Rennen, Adventure u.v.m.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783836242929
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-8362-4292-9
- Verlag: Rheinwerk Verlag
- Erscheinungstermin: 28.02.2017
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2017
- Produktform: Kartoniert
- Seiten: 448
- Format (B x H): 172 x 230 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
- Nachauflage: 978-3-8362-6332-0