Verkauf durch Sack Fachmedien

Vetter

Praktiken des Prototyping im Innovationsprozess von Start-up-Unternehmen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8349-3226-6
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungstermin: 26.09.2011
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Martin Vetter entwickelt auf Basis der Akteur-Netzwerk-Theorie und den Sichtweisen des Quasi- und Grenzobjekts den Gegenentwurf eines „Management by Objects“, bei dem der Prototyp im Mittelpunkt steht. Der daraus resultierende Handlungsrahmen liefert die Grundlage für taktische, ästhetische und rhetorische Praktiken des Prototyping.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783834932266
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8349-3226-6
  • Verlag: Gabler Verlag
  • Erscheinungstermin: 26.09.2011
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: Mit Geleitworten von Prof. Dr. Matthias Maier und Prof. Dr. Alexander Nicolai
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 443 g
  • Seiten: 286
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 19 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Vetter, Martin

Das Innovationsobjekt – ein vergessenes und verkanntes Objekt; Der Prototyp als epistemisches Ding, Quasiobjekt und Grenzobjekt; Prototypen als handelnde Objekte und taktische, ästhetische und rhetorische Praktiken; Handlungsrahmen prototypischer Praktiken