Verkauf durch Sack Fachmedien

Deutscher Universitätsverlag

Wachstumsmarkt Dienstleistungen

Marktzutritts- und Erfolgsbedingungen never unternehmensnaher Dienstleister in Deutschland

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8244-6952-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungstermin: 21.06.1999
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Der neue unternehmensnahe Dienstleistungssektor ist mittlerweile auf 250.000 Unternehmen angewachsen; nahezu eine Million Menschen haben dort ihren Arbeitsplatz. Dieses Buch analysiert die Strukturen und Typen dieses Marktes.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783824469529
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8244-6952-9
  • Verlag: Deutscher Universitätsverlag
  • Erscheinungstermin: 21.06.1999
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1999
  • Serie: Schriften zur Mittelstandsforschung
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 241 g
  • Seiten: 162
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 11 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Weitere Mitwirkende

Wimmers, Stephan

1. Einleitung.- 2. Möglichkeiten zur Bestimmung des Dienstleistungssektors.- 2.1 Der Dienstleistungssektor in der Statistik.- 2.2 Die Analyse der amtlichen/halbamtlichen Statistik.- 2.3 Ermittlung der neuen unternehmensnahen Dienstleistungen.- 3. Die Befragung der neuen unternehmensnahen Dienstleister.- 3.1 Auswahl der Stichprobe.- 3.2 Strukturdaten der befragten Unternehmen.- 3.3 Gründungsaspekte.- 3.4 Das Angebot der neuen unternehmensnahen Dienstleistungsunternehmen.- 3.5 Markteinführung der Dienstleistung und Unternehmensentwicklung.- 3.6 Die Personalpolitik der neuen unternehmensnahen Dienstleistungsunternehmen.- 3.7 Strategische Ausrichtung der neuen unternehmensnahen Dienstleistungsunternehmen.- 3.8 Standortbewertung und Mittelstandspolitik aus Sicht der neuen unternehmensnahen Dienstleistungsunternehmen.- 4. Zusammenfassung und wirtschaftspolitische Schlußfolgerungen.