Verkauf durch Sack Fachmedien

Weibel / Osterloh

Investition Vertrauen

Prozesse der Vertrauensentwicklung in Organisationen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-409-12665-6
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungstermin: 10.10.2006
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Margit Osterloh und Antoinette Weibel zeigen Wege zum Aufbau und zur Wiedererlangung des Vertrauens in Unternehmen auf der Grundlage neuer Erkenntnisse der verhaltenswissenschaftlichen Managementlehre, der Sozialpsychologie sowie der psychologischen Ökonomik. Die Autorinnen erläutern die Funktion von Vertrauen als zentraler Ressource in der Wissensgesellschaft, die Grundlagen des Vertrauens und vertrauenskritische Bereiche. Veranschaulicht werden die theoretischen Ausführungen anhand zahlreicher praktischer Fallbeispiele.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783409126656
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-409-12665-6
  • Verlag: Gabler Verlag
  • Erscheinungstermin: 10.10.2006
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2006
  • Serie: uniscope. Die SGO-Stiftung für praxisnahe Managementforschung
  • Produktform: Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
  • Gewicht: 736 g
  • Seiten: 303
  • Format (B x H x T): 175 x 250 x 23 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Weibel, Antoinette

Osterloh, Margit

Vertrauen — eine besondere Investition.- Vertrauen — ein schillernder Begriff.- Vertrauen und Kontrolle — ein prekäres oder ein trautes Verhältnis?.- Vertrauen und Fairness.- Vertrauen durch Führung.- Corporate Governance und Vertrauen.- Vertrauen in geographisch verteilten Gruppen — die Hudson’s Bay Company und Open Source Produktion.- Die Schurter AG — das Beispiel einer Vertrauensorganisation.- Schlusswort.