Denn der journalistische Alltag im Lokalen ist nicht einfach. Zeitdruck, Kungelei und Bequemlichkeit sind an der Tagesordnung. Das Buch benennt nicht nur diese Gefährdungen, sondern zeigt auch, wie Journalisten den täglichen Pressemitteilungen, Ankündigungen und Terminen neue Seiten abgewinnen können. Interviews mit gestandenen Lokaljournalisten sowie zahlreiche Fallbeispiele runden die einzelnen Kapitel ab.
Das Internet scheint inzwischen allmächtig. Doch der Schein trügt: Die Regionalpresse kann sich von der publizistischen Konkurrenz abheben, indem sie auf ihre Lokalkompetenz setzt: Statt „more of the same“ heißt es fortan „out of the ordinary“. Globalität gibt dem Lokalen eine neue Wertigkeit, Band 5 greift diesen Trend auf.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783869620206
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-86962-020-6
- Verlag: Herbert von Halem Verlag
- Erscheinungstermin: 29.08.2012
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. 1. Auflage 2012
- Serie: Journalismus Bibliothek
- Produktform: Kartoniert, ENGLBR
- Gewicht: 252 g
- Seiten: 224
- Format (B x H x T): 121 x 193 x 20 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt