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Wenzel

Typenbasierte Integration von Markengemeinschaften

Ansätze eines strategischen Community Marketing

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-12421-2
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 10.03.2016
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Melanie Wenzel leistet einen theoretischen sowie praktischen Beitrag zum Verständnis des Phänomens der Markengemeinschaften sowohl für betriebs- als auch sozialwissenschaftliche Fragestellungen. Durch eine explizit interdisziplinäre Herangehensweise verknüpft sie Gemeinschaftssoziologie mit marketingtheoretischen und -praktischen Grundlagen. Ihre Analyse mündet in einer theoriegeleiteten Typologie von Markengemeinschaften und deren Beziehung zum Unternehmen. Diese theoretische Arbeit wird zudem durch eine umfassende empirische Studie zu 50 onlinebasierten Markengemeinschaften aus dem Automobilbereich gestützt.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658124212
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-12421-2
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 10.03.2016
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2016
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 411 g
  • Seiten: 297
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 18 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Wenzel, Melanie

Markengemeinschaften als Gegenstand des Marketing und aus soziologischer Perspektive.- Strukturierung des heterogenen Forschungsstands zu Markengemeinschaften anhand einer kombinierten Methode aus Metaanalyse und Review.- Operationalisierung zentraler Konstrukte, wie Gemeinschaft, kollektive Identität, kulturelle Muster und Praktiken sowie alltagsästhetische Schemata.- Typologisierung und Charakterisierung von Markengemeinschaften.- Ansätze eines strategischen Community Marketing.