Verkauf durch Sack Fachmedien

Zöller

Werben

Nicht so ¿ sondern so!

Medium: Buch
ISBN: 978-3-663-01017-3
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungstermin: 01.01.1955
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Der Verfasser des vorliegenden Buches hat sich mit großer Liebe und Hin­ gabe mit den Aufgaben der Werbung seit vielen fahrzehnten befaßt. Er ist dabei von der glücklichen Idee ausgegangen, Beispiele und Gegenbeispiele aufzustellen, aus denen ohne viele Worte, aber in unmittelbarer Anschauung klar wird, was als verfehlte und was als zweckdienliche Werbung aufz.u­ f:~ssen ist. Der Verfasser hat bei der Durchführung dieser Methode bewiesen, daß er einen intuitiven Blick auf seinem Arbeitsgebiet besitzt und deshalb zmstande ist, Jedermann, der sich für Werbung praktisch oder auch theore­ tisch interessiert, zu fesseln und zu überuugen. Daß das ohne weitläufige Theorie und mit wenig Worten geschieht, ist zweifellos ein besonderes Ver­ dienst dieses Werkes. Wegen der verhältnismäßig germgen Kaufkraft, über die der Konsument zur Zeit verfügt, hat der Wettbewerb um den Absatz, also die Gewinnung des Konsumenten, wieder eine besondere Bedeutung erhalten. Die Arbeit Zöllers wird sich deshalb jedem Werbenden als ein wesentliches Hilfsmittel erweisen. Die Beachtung seiner Grundsätze wird verfehlte Werbung zu meiden lehren und damit allen, die zu dem Buche greifen, Irrwege und Kosten ersparen helfen. Dr. Wilhelm Vershafen ord. P1 of. der Wirtschaftswissenschaften Vorwort Diesem Buch ist die alte pädagogische Weisheit zugrunde gelegt, daß die zuverlässigste Aufklärung und Überzeugung dann erreicht wird, wenn das Auge Vergleichsmöglichkeiten hat - wenn der Betrachter das Bessere sieht und darum sein "Warum" leicht erkennt.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783663010173
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-663-01017-3
  • Verlag: Gabler Verlag
  • Erscheinungstermin: 01.01.1955
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 1955
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 231 g
  • Seiten: 168
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 10 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Zöller, Theodor

Anzeigen.- Von „ollen Kamellen“.- Typographische Feinheiten.- Der Sprung ins Auge.- Handwerker — auch Euch geht es an!.- Mit Humor geht’s noch mal so leicht!.- Kleine Anzeigen mit großer Wirkung.- Prospekte.- Das fesselnde Gesicht.- Teure Sünden.- Plakate.- Plakate sehen Dich an.- Gemeinschaftswerbung.- Werbegrafik.- Werbefotos.- Farbe.- Schaufenster- und Innendekoration.- Das Schaufenster.- Hinter der Ladentür.- Schutßmarke und Packung.- Schußmarke und Packung.- Vom Drum und Dran der Werbung.- Planung und Entwicklung.- Auch darauf kommt es an!.