Verkauf durch Sack Fachmedien

Barth / Schröder / Hartmann

Betriebswirtschaftslehre des Handels

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8349-3425-3
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 15.05.2015
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Die Autoren ordnen den Handel in das Wirtschaftssystem ein, analysieren die zahlreichen Erscheinungsformen von Handelsbetrieben und untersuchen das strategische und das operative Handelsmanagement sowie das Handelscontrolling. An wissenschaftlichen Ansätzen zeigen sie auf, wie man zu neuen Erkenntnissen gelangen kann. Dabei sind ihre Überlegungen und Lösungen auf die drängenden Fragen der Handelspraxis gerichtet: das Absatzmarketing, das Beschaffungsmarketing, die Warenwirtschaft sowie die Unterstützung des Managements mit geeigneten Kennzahlen und Kennzahlensystemen. Im Mittelpunkt stehen die bewährten Prinzipien der Handelsforschung und die kritische Auseinandersetzung mit dem Geschehen in der Handelspraxis.

Neu in der 7. Auflage

Alle Kapitel wurden unter Einbeziehung der neuesten Entwicklungen im Handel überarbeitet. Leitfaden sind stets die Wurzeln der Handelsbetriebslehre gewesen.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783834934253
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8349-3425-3
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 15.05.2015
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 7., überarbeitete Auflage 2015
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 811 g
  • Seiten: 469
  • Format (B x H x T): 168 x 240 x 27 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
  • Vorauflage: 978-3-409-43326-6

Autoren/Hrsg.

Autoren

Barth, Klaus

Schröder, Hendrik

Hartmann, Michaela

Neue Betriebstypen und elektronische Märkte.- Prozessorientierte Strukturierungsansätze.- Integrierte Warenwirtschaftssysteme.- Personalwirtschaft.