Verkauf durch Sack Fachmedien

Berndt

Management-Konzepte für kleine und mittlere Unternehmen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-540-31771-5
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungstermin: 10.03.2006
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Kleine und mittlere Unternehmen haben - volkswirtschaftlich gesehen - eine sehr große Bedeutung. Sie sind führend in ihrer Innovationstätigkeit und ebenfalls bei der Schaffung neuer Arbeitsplätze. In diesem Sammelband finden sich Management-Konzepte für alle Funktionalbereiche eines KMU. Die Beiträge stammen von Management-Spezialisten der GSBA Zürich aus Europa und den USA.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783540317715
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-540-31771-5
  • Verlag: Springer Berlin Heidelberg
  • Erscheinungstermin: 10.03.2006
  • Sprache(n): Deutsch,Englisch
  • Auflage: 2006
  • Serie: Herausforderungen an das Management
  • Produktform: Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
  • Gewicht: 1560 g
  • Seiten: 360
  • Format (B x H x T): 160 x 241 x 25 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Berndt, Ralph

Management-Andragogik.- Management-Weiterbildung für kleine und mittlere Unternehmen in der International Business School.- Corporate Strategy.- Über die Natur von KMUs und anderer Unternehmen.- Unternehmertum als Erfolgsfaktor von KMU — Was kann das Management davon lernen?.- Wachstumsstrategien für KMUs.- Internationalisierung kleiner und mittelständischer Unternehmen.- Strategic Alliances: Managing Learning Opportunities to Leverage Scale Economies.- Strategies for Virtual Organizations.- Integrating Functional Management and Corporate Strategy.- Corporate Value-Management.- Valuation of Small and Medium-Sized Companies.- The Quest to Increase Small and Medium Business Value.- Marketing-Management.- Low Budget Marketing für KMU.- Product Placement im digitalen Zeitalter.- Marken schaffen Werte — Brand Stewardship als Erfolgsfaktor.- Finance-Management.- Banken für kleine und mittelständische Unternehmen - Die Rolle der Sparkassen in Deutschland.- Operations-Management.- Outsourcing Strategies for SMS-Companies.- Human Resources-Management.- Die 6. Disziplin in Management und Leadership — Intuition und multisensorische Wahrnehmung.- Branchenspezifische Management-Konzepte.- Welche Maßnahmen können das Innovationsmanagement von KMU im Dienstleistungsbereich positiv und wirksam beeinflussen?.- Handlungsfelder und Konzepte für mittlere Krankenhausunternehmen in privater Trägerschaft.- Innovative Marketingstrategien für ein Kieswerk.