Verkauf durch Sack Fachmedien

Berndt

Management Strategien 2000

Medium: Buch
ISBN: 978-3-642-63587-8
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 08.10.2012
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Der Übergang zum nächsten Jahrtausend wird zum Anlaß genommen zu hinterfragen, welche Management-Strategien in den verschiedenen betrieblichen Bereichen von besonderer Bedeutung sind. Die identifizierten Problembereiche sind vielfältig; beispielhaft untersucht werden die Wirkungen der Einführung des Euro, die zukünftige Rolle virtueller Unternehmen, Strategien für Hochlohnländer wie für Schwellenländer, die Wirkungen der aktuellen weltweiten Fusionen oder die besonderen Aspekte des Corporate Banking, des Asset-Management oder des Wissensbasierten Finanzmanagement. Zu den angesprochenen Fragekomplexen wird von führenden Fachvertretern aus Europa und den USA Stellung genommen.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783642635878
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-642-63587-8
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 08.10.2012
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 1999
  • Serie: Herausforderungen an das Management
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 569 g
  • Seiten: 356
  • Format (B x H x T): 155 x 235 x 21 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Berndt, Ralph

Erster Teil Trends 2000.- Trends in das nächste Jahrtausend - Ergebnisse einer empirischen Analyse.- Zweiter Teil Management Education.- Management Andragogik in der Business School 2000.- Redefining Management Education: Developing Professionals to Meet 21st Century Leadership Challenges.- Dritter Teil Corporate Strategy.- Die strategische Führung der diversifizierten Unternehmung.- Stärkung des Produktionsstandortes in Hochlohnländern.- Strategic Investment Flexibility for MNE Succes in Russia: Evolving Beyond Entry Modes.- Virtuelle Unternehmensführung - Eine Vision bekommt Kontur.- Knowledge Management and the Vital Organization.- Vierter Teil Marketing Management.- Marketing und Pricing im EURO-Umfeld.- Die Bedeutung des EURO für das Marketing.- Handelsstrategien nach der Jahrtausendwende.- Brand Communication 2000.- Zielgruppentypologie und Markenführung.- Fünfter Teil Finance Management.- Corporate Banking in Deutschland - Entwicklungsstand und Perspektiven.- The Renaisance of Opportunity: the Ramifications of Global Industry Mergers and Acquisitions.- Wissensbasiertes Finanzmanagement.- Altersversorgung und Asset-Management.- Sechster Teil Management Information Systems/Information Technology.- Electronic Commerce 2000.- Managing Virtual Communities: Challenges and Opportunities.- Siebter Teil Human Resources Management.- Personal Identity 2000.