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Berndt

Unternehmen im Wandel ¿ Change Management

Medium: Buch
ISBN: 978-3-642-63792-6
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 03.10.2013
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Die wirtschaftlichen Aktivitäten der Unternehmen unterliegen seit einigen Jahren einem extremen Wandel. Konzentrationsprozesse auf Produzenten-, und Handelsseite, Käuferverhaltenstrends wie Öko- oder Freizeittrend und die schnelle Entwicklung der Informations- und Kommunikationstechniken haben neue Rahmenbedingungen geschaffen. Daraus ergeben sich Konsequenzen für die diversen Teilbereiche der Unternehmensführung, deren Umsetzung unter dem Begriff "Change Management" zusammengefaßt werden kann. Auf welche Weise die notwendigen Veränderungen im Management realisiert werden können, wird von führenden Fachvertretern aus Europa und den USA untersucht.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783642637926
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-642-63792-6
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 03.10.2013
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 1998
  • Serie: Herausforderungen an das Management
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 680 g
  • Seiten: 426
  • Format (B x H x T): 155 x 235 x 25 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Berndt, Ralph

Erster Teil Change Management.- Die neuen Spielregeln des Wettbewerbs -Von der Evolution zur Ko-Evolution.- Strategie Change Management — Marktliche Wertschöpfung als Gegensatz zum Kostenabbau in operativen Prozessen.- Change and the Learning Organization.- Implementing Partnering Relationships: A Change Process Model.- Zweiter Teil Change Management und Management Education.- Change Management in der Management Andragogik.- Changes Ahead for Russian Management Education -Reflections From the American Experience.- Dritter Teil Change Management und Corporate Strategy.- Wandel von Unternehmensleitbild und Unternehmenszielen: Eine Analyse anhand der Geschäftsberichte der größten Aktiengesellschaften aus vier europäischen Ländern.- The Key Role of Purchasing within Virtualizing Organizations.- Implementation of a Tactical Strategy in China by a German Company.- Managing Change in the US Defense Industry — The Case of Lockheed Martin’s Acquisition of Loral.- Vierter Teil Change Management im Marketing.- Markenmanagement im Zeitalter von Konzentrationsprozessen und Machtverschiebungen auf mehrstufigen Märkten.- Markenfuhrung unter geänderten Kommunikationsbedingungen.- Corporate Identity and International Branding Strategies.- Marketing im interaktiven Zeitalter.- Einkauf im Wandel — von der Versorgungserfullung zum Strategischen Beschaffungsmarketing.- Fünfter Teil Change Management und Operations-Management.- Die Praxis der Steuerung cross-funktionaler Teams zur Steigerung von Effektivität und Effizienz von Geschäftsprozessen.- Sechster Teil Change Management und Finance Management.- Shareholder-Value-Konzepte für das Management von Unternehmen im dynamischen Umfeld.- Originäre und derivative Finanzinnovationen als Instrumente zum Management vonZinsrisiken.- Siebter Teil Change Management und Management Information Systems.- Benchmarking, Innovation and Reengineering: Should we Pull the Plug on the Internet or Make it Serve us Better?.- Decision Support Systems for Strategic Management -What Will DSS Systems Do to Help Senior Managers with Strategic Management Tasks?.- Achter Teil Change Management und Human Resources Management.- Managing Organizational Changes and the Role of Human Resource Management.