Verkauf durch Sack Fachmedien

Berner

Culture Change

Unternehmenskultur als Wettbewerbsvorteil

Medium: Buch
ISBN: 978-3-7910-4180-3
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Erscheinungstermin: 14.02.2019
sofort versandfertig, Lieferfrist: 1-3 Werktage
Je vergleichbarer Produkte und Dienstleistungen werden, desto mehr entscheidet die Unternehmenskultur über den Markterfolg. Gleichzeitig zählen Kulturveränderungen zu den schwersten Change-Vorhaben überhaupt.

Winfried Berner zeigt in seinem Buch, wie dies dennoch mit praxisbewährten Management-Methoden gelingen kann. Change-Manager finden hier ein bewährtes Instrumentarium und viele anschauliche Beispiele.

In der 2. Auflage überarbeitet und um aktuelle Themen erweitert. Darunter:

- Kulturveränderungsprojekte "top-down" oder "bottom-up" unter Einsatz von Großgruppen entwickeln
- Interne und externe Kundenorientierung
- Nachhaltigkeit und Kulturveränderung im internationalen Kontext

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783791041803
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-7910-4180-3
  • Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
  • Erscheinungstermin: 14.02.2019
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2. grundlegend neu bearbeitete und erweiterte Auflage 2019
  • Serie: Systemisches Management
  • Produktform: Gebunden, Buch
  • Gewicht: 820 g
  • Seiten: 427
  • Format (B x H x T): 159 x 236 x 237 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Berner, Winfried

Winfried Berner ist Diplom-Psychologe, Managementberater und Change Coach mit den Schwerpunkten Change Management, Kulturveränderung und Post-Merger-Integration. Seine Unternehmensberatung Die Umsetzungsberatung in Mitterfels/Bayern ist konsequent auf Veränderungsprozesse in Industrie, Dienstleis-tungsgewerbe und Verwaltung ausgerichtet. Zuvor war er 10 Jahre als Change-Management-Berater und Training Director für die Boston Consulting Group tätig. Bekannt ist Berner auch durch die Webseite umsetzungsberatung.de, die als umfangreichste deutschsprachige Wissensbasis zum Change Management gilt.

Teil I: Was Unternehmenskultur ist, wie sie entsteht und wie sie sich auswirkt
Teil II: Logik und Methodik der Kulturveränderung
Teil III: Spezielle Themen der Kulturveränderung
Literaturverzeichnis
Online-Bonusmaterial
Stichwortverzeichnis

Verschaffen Sie sich mit der Leseprobe einen Überblick über das Angebot.