Verkauf durch Sack Fachmedien

Brieden / Burrichter / Grümme

Paradoxien entfalten und bearbeiten

Beobachtungen zu Differenzierungspraktiken in der Religionspädagogik

Medium: Buch
ISBN: 978-3-17-042478-4
Verlag: Kohlhammer
Erscheinungstermin: 09.03.2022
sofort versandfertig, Lieferfrist: 1-3 Werktage
Welche Aussagen konstruktivistischer Theorieangebote eignen sich eigentlich dafür, Lehren und Lernen in Bezug auf das weite Feld der Religion zu beschreiben? Und weiter: Welche religionsdidaktischen Ansätze ließen sich durch konstruktivistische Theoriebausteine besser begründen, tiefer verstehen, präziser fundieren?
Im Rückgriff auf Theorieelemente verschiedener konstruktivistisch argumentierender WissenschaftlerInnen legt Norbert Brieden das Fundament für eine solche konstruktivistische Religionsdidaktik in der Form der Unterscheidung, die alle Differenzierungspraktiken begründet und unweigerlich zu Paradoxien führt. Diese können dann beobachtungstheoretisch entfaltet und konstruktivistisch bearbeitet werden.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783170424784
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-17-042478-4
  • Verlag: Kohlhammer
  • Erscheinungstermin: 09.03.2022
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2022
  • Serie: Religionspädagogik innovativ
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 798 g
  • Seiten: 482
  • Format (B x H x T): 231 x 154 x 22 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Brieden, Norbert

Herausgeber

Burrichter, Rita

Grümme, Bernhard

Mendl, Hans

Pirner, Manfred L.

Rothgangel, Martin

Schlag, Thomas

Weitere Mitwirkende

Burrichter, Rita

Grümme, Bernhard

Mendl, Hans

Pirner, Manfred L.

Rothgangel, Martin

Schlag, Thomas